DE | FR | IT
  1. Erlebnis
  2.  > 
  3. Partner
  4.  > 
  5. Freunde

Freunde von Bächli

Marcel Dettling

Marcel-Dettling.jpg

Alpinist

Details

Vom Boulderblock zum Bigwall, vom sonnigen Klettergarten zur grimmigen Nordwand, ob mit Kletterfinken oder mit Steigeisen, das Klettern und Entdecken in allen Facetten ist meine Passion – genauso, wie danach über meine Abenteuer zu berichten. Ebenso bin ich auch gerne mit den Tourenski, dem Ultraleicht-Gleitschirm und meiner Familie in den Bergen unterwegs.

Dave Tomlinson

Dave-Tomlinson.jpg

Fels & Schnee

Details

Ob am Fels, auf den Ski oder dem Bike: Ich verbringe so viel Zeit wie möglich draussen in den Bergen - am liebsten mit Leuten, die meine Leidenschaft teilen. Immer dabei ist meine Kamera, mit der ich die schönsten Momente festzuhalten versuche. Über meine Arbeit als Umweltingeneur und die Zusammenarbeit mit POW (Protect Our Winters) engagiere ich mich dafür, dass unsere Bergwelt so schön bleibt, wie sie ist.

Jule Holland

Jule-Holland.jpg

Allrounderin

Details

Hallo, ich bin Jule, 23 Jahre alt und mein Herz schlägt für die Berge. Dort bin ich für jedes Abenteuer zu haben, ich liebe Eis und Schnee und lange Touren. Dabei bin ich gerne leicht und schnell unterwegs. Der Sonnenaufgang auf dem Mont Blanc gemeinsam mit meinen Eltern vor 5 Jahren hat meine Begeisterung geweckt, in den letzten Jahren folgten dann zwei 5000er und 21 weitere 4000er. Wenn ich mal nicht in den Bergen oder am Trainieren dafür bin studiere ich Bauingenieurwesen an der ETH Zürich im Master. Dabei spezialisiere ich mich auf Wasserbau und Verkehrsinfrastruktur auch in alpinem Gelände.

Silvan Widmer

Silvan-Widmer.jpg

Nordwand AG

Details

Die Bergwelt ist ein unbezahlbarer Tempel der Faszination. Frische Bergluft und einzigartige Stimmungen sind das, was ich dort draussen als leidenschaftlicher Bergfotograf suche. Ich verbringe nahezu die ganze Freizeit in den Bergen, immer auf der Suche nach neuen Motiven und dem perfekten Licht. Jeder Tag da draussen bringt immer wieder Neues, mit allen Facetten die so unendlich spannend sind. Egal ob Regen, Sonne oder Schnee.

Chris Moser

Chris-Moser.jpg

Skirunner

Details

Die Berge hatten mich seit Kindheitstagen fasziniert und wurden zur idealen Spielwiese für mich. Hier kann ich mich polysportiv betätigen, sei es auf klassischen Bergtouren, Klettern oder auf Skitouren. Unterdessen gehört das Speedbergsteigen zu meiner grössten Leidenschaft. Sei es mit Turnschuhen im Sommer oder Tourenski im Winter. Es gefällt mir mit minimalster Ausrüstung die Alpengipfel aus dem Talboden zu bezwingen, dabei persönliche Grenzen auszuloten und die Natur zu geniessen.

Gina Held

Gina-Held.jpg

Allrounderin

Details

Meine Begeisterung zur Bergwelt fand ich in meinem Hobby Fotografieren. So viel Einzigartiges, Faszinierendes und Perfektes finden wir nur in der Natur. Die unglaublich spannenden und ständig wechselnden Naturspiele mit der Kamera festzuhalten und dadurch die Vielfalt zu entdecken, macht mich glücklich. Für mich ist es ein idealer Ausgleich zur Lehre als Interactive Media Designer und auch eine neue Inspiration. Mein Anliegen: tragt Sorge zu diesem so wunderbaren Planeten. Zu Oberst auf meiner Bucket List steht eine mehrtägige Tour von SAC-Hütte zu SAC-Hütte.

Fiona Stappmanns

Fiona-Stappmanns.jpg

Alpinistin

Details

Schon als kleines Kind erkundete ich erst auf Papas Rücken und dann auf eigenen Füßen die Alpen. Heute sind die Berge meine Heimat geworden und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Dabei ist die Kamera ein steter Begleiter. Meine Bilder verbinden meine Faszination für die Berge mit meiner Leidenschaft für Outdoor Aktivitäten, sei es Wandern, Mountainbiken, Skitouren oder Bergsteigen.

Maximilian Gierl

Maximilian-Gierl.jpg

Alpinist

Details

Als Alpinist komme ich an Orte, die den meisten Fotografen verwehrt bleiben. Meine Idee ist es, mit einem Bild Emotionen beim Betrachter zu wecken. Egal ob auf den Ski oder in den Laufschuhen bin ich meist flott in den Bergen unterwegs um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um den perfekten Shot zu machen.

Marco Peter

MArco-Peter.jpg

Allrounder

Details

Marco liebt es, draussen zwischen Talsohle und Alpengipfel kleine und grosse Abenteuer zu erleben. Das Schreiben ist seine Passion und er glaubt ungebrochen an die Kraft von spannenden Geschichten. Das hat er zu seinem Beruf gemacht und heute ist er digitaler Marketer und selbstständiger Contentprofi. Marco spricht fließend Digital, fotografiert leidenschaftlich, rennt, klettert, übernachtet im Zelt und seit er einen VW-Bus besitzt, besteigt er eigentlich kaum noch ein Flugzeug.

Sophie Puydupin

Sophie-Puydupin.jpg

Allrounderin

Details

Ich bin leidenschaftlich abenteuerlustig, und man findet mich sicher irgendwo in den Bergen, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet! Im Sommer trainiere ich hauptsächlich für Langstrecken-Trails, ausserdem geniesse ich Via Ferratas und klettere gerne. Im Winter begebe ich mich auf Skitouren und lange Schneeschuhwanderungen, natürlich immer mit meinem Hund Kiwi.

Janic Cathomen

Janic-Cathomen.jpg

Freerider

Details

Durchs Skifahren eröffnen sich in den Bergen unzählige Möglichkeiten Spass zu haben und sich zu pushen. Nirgends sonst erlebe ich eine solche Freiheit und Verbundenheit mit der Natur. Alles befindet sich in einem ständigen Wandel, dies fasziniert mich. Im Sommer klettere ich sehr gerne. Zudem gehe ich oft Biken. Als Umweltnaturwissenschaftsstudent ist mir der Respekt gegenüber der Natur, sowie der Klimawandel ein wichtiges Anliegen. Ich setze mich für Umweltschutz, Kreativität, Vielfalt und Freiheit – im Sport wie auch im persönlichen Leben, ein.