DE | FR | IT
  1. Erlebnis
  2.  > 
  3. Events
  4.  > 
  5. Saisonstart

Feier mit uns den Winter!

Saisonstart-Highlights bei Bächli Bergsport

28. und 29. Oktober 2022

Entdecke am 28. und 29. Oktober 2022 zum Saisonstart die Highlights der kommenden Winter-Saison in unseren Filialen.

Tauche ein in die winterliche Stimmung und geniesse am Samstag dazu kulinarische Genüsse. An beiden Tagen kannst du attraktive Preise bei unseren Wettbewerben gewinnen.

SaisonstartStoerer.png
Kachel_Skitour3.jpg
Kachel_Freeride2.jpg
Kachel_Eisklettern2.jpg
Kachel_Skihochtour2.jpg

Einblick in die Praxis und Theorie von Lawinen

Mit bestem Wissen und Gewissen in den Bergwinter. Auch wenn wir bestens vorbereitet sind, Lawinen sind natürliche Ereignisse, die wir niemals restlos ausschliessen können. Professionelle Ausbildungen, solide Erfahrung und fundiertes Wissen helfen, die Risiken zu minimieren. Gerade letzteres nützt uns, zu verstehen, wie eine Lawinensituation überhaupt zustande kommt. Taucht mit Janic Cathomen und seiner Expertise am SLF in die komplexe und faszinierende Welt der Lawinen ein.

Auf die Details kommt’s an: Eine Übersicht für gelungene Skitouren

Skitouren sind grossartig, setzen jedoch einiges an Wissen voraus. Doch nicht nur das. Eine gescheite Planung ist nicht nur aus Sicherheitsgründen wichtig, sondern steigert auch das Erlebnis um ein Vielfaches. Wir zeigen euch einige essenzielle Vorbereitungspunkte und geben euch Tipps & Tricks für den perfekten Tag im Schnee mit auf den Weg.

Kunststoffkameraden

Sie sind wie Touren-Kumpels – entweder passen sie zu einem – und man hat eine Menge Spass. Oder sie passen nicht – dann kann’s schon mal Stress geben. Die Rede ist von Touren- und Freeride-Skischuhen mit Geh-Mechanismus. Wir erklären, worauf bei der Partnerwahl zu achten ist.

Sicherheit im Winter: LVS, Sonde und Schaufel unter der Lupe

Berge haben eine magische Anziehungskraft. Gleichzeitig birgt die alpine Umgebung natürliche Gefahren. Gerade im Winter, wenn sich die Gipfel in eine weisse Schneepracht hüllen, kommt ein kritischer Faktor dazu: Lawinen.

Bindungsmontage.jpg

Service für deine Winterausrüstung

Damit du lange Freude an deiner Ausrüstung hast, bietet Bächli Bergsport verschiedene Dienstleistungen an. Dazu gehören unter anderem der Fellzuschnitt und die Bindungsmontage, um dein Ski-Set zu komplettieren, sowie der klassische Skiservice, der deine Bretter wieder fit für die nächste Abfahrt mach. Bei deinen bei uns neu gekauften Skitourenschuhe ist ein Thermoforming inklusive, aber auch deine bisherigen Skitourenschuhe kannst du in unseren Filialen thermoformen lassen.

Mehr erfahren

Miete-169.jpg

Mietangebot

Aller Anfang ist schwer? Nicht zwingend! Für die ersten Schritte auf einer Hochtour, eine erste Schneeschuhwanderung, für die ersten Klettersteige, Skitourenlager und Kletterkurse braucht es nicht immer schon eine komplette eigene Ausrüstung – Bergluft schnuppern geht auch mit geliehener Ausrüstung.

Mehr erfahren