Beschreibung
Dieser ultraleichte Mumienschlafsack bietet maximale Wärmeleistung bei weniger als 800 Gramm Gewicht. Gefüllt mit RDS-zertifizierter 850+ cuin Gänsedaune, sorgen vertikale Kammern im Brustbereich für eine optimale Isolierung. Das extrem feine Nylon-Gewebe und die wasserabweisende Daunenbehandlung machen ihn zum perfekten Partner für gewichtsbewusste Abenteuer am Gefrierpunkt.
Temperaturbereich Komfort: -2° C, Limit: -9° C
- Mumienform
- ¾-langer Seiten-Reissverschluss
- 2-Wege-Reissverschluss
- Vertikale Brustkammern schützen vor Kältebrücken
- Inkl. Wärmekragen und Kapuze
- Ergonomische Fussbox
- QuiltLock
- Empfohlene maximale Körpergrösse regular/long: 185/198 cm
- Füllmenge regular/long: 480/540g
- Wasserabweisende Daune (Ultra-Dry Down behandelt)
- Wasserabweisendes, PFC-freies DWR-Finish
- RDS-zertifizierte Daune, Bluesign-zertifiziertes Gewebe, PFC-frei, FSC-Verpackung
- Füllung: 850+ cuin Gänsedaune, UltraDry-behandelt
- Innen- und Aussenmaterial: 10D Nylon
Spezifikationen
| Artikelnummer | 106918 |
| Gewicht (g) | 730 g (regular) |
| Hauptgeschäft/ Outlet | Hauptgeschäft |
| Geschlecht | unisex |
| Aktivitäten | Camping, Trekking |
| Isolation | Isolationsmaterial Daune |
| Materialeigenschaft | wasserabweisend |
| Temperaturbereich | Kat. 2-3 (Limit bis ca. -8° C) |
| Eigenschaften - Schlafsäcke | Mumienform, Wärmekragen |
| Reissverschluss | links |
| Material | Daune |
| Nachhaltigkeit | Umweltverträglicher, Tiergerechter |
Nachhaltigkeit
bluesign approved fabric
Umweltverträglicher, weil der Hersteller das Produkt resp. die Materialien durch Bluesign zertifizieren lässt. Der Fokus von Bluesign liegt darin die Umwelteinflüsse durch Chemikalien in der Textilherstellung zu verringern um diese umweltverträglicher zu gestalten.
PFC-frei
Umweltverträglicher, weil das Produkt keine schädliche Polyfluorcarbone (PFC) aufweist. Da biologisch kaum abbaubar, haben PFCs eine enorm negative Auswirkung auf unsere ökologische Umwelt.
RDS - Responsible Down Standard
Tiergerechter, weil der «Responsible Down Standard» hohe Tierschutzstandards gewährleistet. Lebendrupf und Stopfmast der Nutztiere sind verboten, externe Kontrollen finden regelmässig statt.
