Offene Stellen

DE | FR | IT
  1. Erlebnis
  2.  > 
  3. Blog

Adventskalender: Klirrend kaltes Naturschauspiel

, Dienstag, 01. Dezember 2020

Öffnen Sie das erste Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte aus dem hohen Norden und ein dazu passender Preis.

Es war im Winter 2017, als ich einen Teil meines Studiums in Finnland verbrachte. Auf den ersten Blick nicht die ideale Jahreszeit, um die Zeit im hohen Norden zu verbringen – kratzt die Sonne doch oft nur kurz über den Mittag am Horizont und die Temperaturen fallen gerne auch mal unter die minus 30 Grad. Auf den zweiten Blick ist das jedoch genau der Reiz.

Wir hatten einige freie Tage und mieteten uns eine Hütte in Lappland. Eben um einmal dieses echte, finnische Wintergefühl erleben zu dürfen. Unser Programm bestand aus Langlaufen, Schneeschuhtouren, Wandern und Ski- sowie Snowboardfahren. Dazwischen natürlich Sauna. Viel Sauna. Doch eigentlich warteten wir alle auf ein sehnlich herbeigewünschtes Highlight: Die Nordlichter.

Und dann kam er, dieser eine Tag, an dem wir eine Chance auf den grün schimmernden Nachthimmel witterten. Tatsächlich sahen wir etwas, nichts Wildes, aber es war da. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Es war, gelinde gesagt, nicht spektakulär. Aber dann zeigte sich Mutter Natur plötzlich von ihrer faszinierendsten Seite. Wie eine Kalligrafie zeichnete die Aurora Borealis ihre Handschrift in den rabenschwarzen Himmel. Was für ein Spektakel. Über eine Stunde dauerte das Naturschauspiel an – und trotz eisiger Kälte waren wir einfach zu gebannt von der Schönheit, als dass wir nach drinnen an die Wärme hätten gehen wollen. Meinen grossen Zeh spürte ich darum erst wieder einige Tage später.

Es hat mir einmal mehr gezeigt, warum ich den Bergsport und die Natur ganz allgemein liebe. Genau wegen solchen Momenten. 


Der Geschichtenerzähler

Josua David Lay arbeitet am Bächli Hauptsitz und ist zuständig für unser CSR Management. Zudem berät er an einem Tag in der Woche unsere Kundinnen und Kunden in der Filiale Basel.


Der Gewinn vom 1.Dezember


Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Bergtagen 38 S/M Rucksack von Fjällräven. Ebenfalls aus dem hohen Norden stammend ist der Rucksack der perfekte Begleiter für Abenteuer draussen im Schnee. Sei es auf einer Hochtour im Sommer oder auf einer Skitour im Winter.

Dieser Preis ist leider schon verlost worden.

Kommentare

Fabian Reichle, Bächli Bergsport | 02.12.2020 08:38
Liebe Denise

Leider ist der gestrige Preis bereits verlost worden. Aber wir haben noch ganz viele weitere Türchen mit tollen Gewinnen - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Wir drücken die Daumen!
Denise Oberholzer | 01.12.2020 20:54
oh das wäre mega toll, ich denke eine meiner zwei Töchtern hätten mega freude und würden dann doch gerne mit uns Wandern kommmen...
Ralph | 01.12.2020 19:43
Ich nominiere meine Tochter.
Kommentar schreiben